Arras von Helms Klamm


Arras ist ein sehr schöner mittelgroßer Rüde mit einem kräftigen Kopf, mittelblonden, korrekten, Marken, einem schlicht gewellten, tiefschwarzen Haarkleid mit gut durchgefärbten Pigment und einem ausgreifendem Gangwerk. Er ist sehr temperamentvoll und arbeitsfreudig in allen Bereichen. Dabei ist er freundlich und problemlos im Umgang mit anderen Tieren oder Menschen!

Die Zuchtwerte von Arras liegen bei : 88 (HD) /  93 (Röhrenknochen) / 104 (Größe)/ 106 (Temprament) / 123 (Leistung).

Arras ein wunderbare Begleiter und Freund fürs Leben. Wenn wir Freunde besuchen oder die Familie ist er immer stehts mit dabei und begeistert alle. Hier ein paar Beispiele 🙂

Arras versteht sich mit anderen Tieren….

… auch andere Rüden sind kein Problem

… und manchmal ist er auch geduldig mit mir

auch das Schifffahren ist kein Problem. Obwohl die schreienden Jugendgruppen unterm Deck schon ziemlich laut sein können.

..  gemeinsam am Stand spazieren..

… oder auch bei Ebbe im Wattenmeer.